Mailo siegt in Leipzig

26. August 2019
Mailo siegt in Leipzig

26-08-2019   Spätestens seit der Welthundeausstellung 2017 hat die Leipziger Messe Kultstatus bei den Hundezüchtern. Eine internationale Hundeschau mit über 5.000 Hunden aus 29 Ländern und über 30.000 Besuchern war auch in diesem Jahr ein Highlight. Bei über 30 Grad Außentemperatur mussten die Klimaaggregate der Messehallen auf vollen Touren laufen, sorgten aber während beider Ausstellungstage für angenehme Temperaturen für Mensch und Hund.

Bei der German Winner Show, dem mitteldeutschen Pendant zur Bundessiegerausstellung in Dortmund, errang unser knapp zweieinhalbjähriger Hovawart-Rüde Mailo vom Hervester Hof in der Offenen Klasse ein V (= vorzüglich) und einen 2. Platz hinter dem amtierenden Bundesjugendsieger 2018 Olik vom Gülsteiner Tor. Diese Placierung konnte er bei der Internationalen CACIB-Ausstellung am anderen Tag jedoch umkehren und mit dem V1 eine weitere Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion“ erringen. Erneut war es das hervorragende Gangwerk, das Richterin Petra Krivy, eine bekannte Hundetrainerin und Buchautorin aus dem Sauerland, Mailo den Vorzug geben ließ. In der Entscheidung um den Besten Rüden landete Mailo auf Platz 2 und erhielt dafür ein Reserve-CACIB.