Besuch bei Bruno

26. September 2019
Besuch bei Bruno

25-09-2019   Unser zweijähriger Fuchswallach Bruno vom westfälischen Körungssieger Borsalino aus unserer VerbPrSt. Via Rossa v. Vitalis – Rosenkavalier wächst seit dem Absetzen in einer Gruppe Gleichaltriger im Gestüt Letter Berg auf, wo er heute Besuch von seinem Züchter erhielt. Der Halbbruder unseres dreijährigen Fürst Valentin v. Fürst Fohlenhof, der schon als Fohlen über viel Gang und Wuchs verfügte, ist inzwischen stattliche 1,70 m Stockmaß groß und noch voll in der Entwicklung.

Zum Glück stehen die großen Weideflächen der Letter Außenstelle in Billerbeck noch sehr gut im Gras, sodass sich die jungen Hengste und Wallache noch auf einen Spätsommer in völliger Freiheit freuen können, bevor es dann voraussichtlich Ende Oktober zurück in den Stall geht, um auf den Ernst des Lebens vorbereitet zu werden.

Bei Bruno sind wir schon sehr gespannt darauf!