Mailo siegt in Dortmund

15. Oktober 2019
Mailo siegt in Dortmund

13-10-2019   Deutschlands größte Rassehunde-Ausstellung ist die alljährliche VDH-Bundessiegerausstellung in der Dortmunder Westfalenhalle, die an diesem Wochenende im Rahmen der Messe „Hund & Pferd“ stattfand. Über 5.000 Hunde aus mehr als 200 Hunderassen und 40.000 Besucher strömten an diesem Wochenende nach Dortmund.

Auch unser 2 1/2-jähriger Hovawart-Rüde Mailo war inzwischen zum dritten Mal dabei. In der Offenen Klasse setzte die aus Brandenburg stammende Richterin Antje Jatzak Mailo mit der höchstmöglichen Formwertnote “vorzüglich“ auf Platz 1.

im Stechen um den „Besten Rüden“ musste Mailo sich dem aus Finnland angereisten, fünfjährigen Multi-Champion Steinroller Zean-Zibelius geschlagen geben und verpasste damit knapp die direkte Qualifikation für die weltgrößte Hundeschau Crufts 2020 in Birmingham/GB.