Bruno is back!

1. November 2019
Bruno is back!

31-10-2019  Nachdem sich die ersten Nachtfröste eingeschlichen haben, wird es nicht nur Zeit für den ersten Grünkohl, sondern auch unsere Jährlinge und Zweijährigen von der Sommerweide zu holen.
Der mächtig gewachsene, z. Zt. schon 175 cm Stockmaß große Fuchswallach Bruno von Borsalino a. d. VerbPrSt Via Rossa von Vitalis – Rosenkavalier, der seine dritte Weidesaison in einer Hengst- und Wallach-Gruppe des Gestüts Letter Berg in Coesfeld, auf einer Außenweide in Billerbeck verbracht hat, ist heute wieder nach Hause gekommen. Mit großer Gelassenheit hat er sich von seinen Jugendfreunden verabschiedet und ist auf den Pferdetransporter geklettert.

Nun ist er wieder in Lippramsdorf und genießt den Komfort eines “Einzelzimmers“ und die ganze Zuwendung der Familie. Die obligate Wurmkur, ein bisschen Frisieren, und am Mittwoch kommt der Hufschmied.

Nächste Woche geht’s dann an die Nordsee, um unsere beiden zweijährigen Stuten Ria Eterna von Rock Forever a. d. VerbPrSt Feria von Franziskus – Likoto xx und Mona Ria von Morricone a. d. StPrSt. Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier sowie deren einjährige Vollschwester Mia Mora heim zu holen. Dann ist der Stall wieder voll.

Wir sind gespannt, wie sie sich das „junge Gemüse“ entwickelt hat!