Mailo siegt in Brno/CZE

4. Februar 2020
Mailo siegt in Brno/CZE

3-02-2020   Der Jahresauftakt für unseren nun fast drei Jahre alten Hovawart-Rüden Mailo vom Hervester Hof (Züchterin Annemarie Schulte-Bunert, Dorsten-Hervest) führte uns nach Tschechien. Auf dem großzügigen Messegelände der südmährischen Industriemetropole, die früher Brünn hieß, findet im kommenden Jahr 2021 die Welthundeausstellung statt. Insofern ein Testlauf!

Und was für einer: in einem starken Feld von knapp 40 Hovawarten konnte Mailo sich bei dem aus Slowenien stammenden Richter Stefan Sinko zunächst in der Offenen Klasse Rüden durchsetzen, dann gegen den vierjährigen tschechischen und ungarischen Champion Tiberius Gasko Prim als Bester Rüde und schließlich im Finale gegen die Beste Hündin, die Veteranen-Championesse Rennie Budske Samoty als Gesamtsieger „Best of Breed“. Im Richterprotokoll wurden erneut die schönen raumgreifenden Bewegungen und die vorzügliche Präsentation gelobt.

Sensationeller Start in die neue Saison, deren Höhepunkt die schon im April stattfindende Welthundeausstellung in Madrid (www.wdsmadrid2020.com) werden soll.