Mailo siegreich in Maastricht/NL

4. Oktober 2020
Mailo siegreich in Maastricht/NL

28-09-2020   Die holländische Universitäts- und Messestadt Maastricht war auch unter Corona-Bedingungen erneut Ausrichter einer zweitägigen international beachteten Doppel-CACIB-Hundeausstellung.

Mit von der Partie war unser dreieinhalbjähriger Hovawart-Rüde Mailo vom Hervester Hof, der am ersten Tag unter Zuchtrichter Falk-Rüdiger Siewart aus Teschow (Mecklenburg) als Sieger der Offenen Klasse gegen den Sieger der Champion-Klasse um den Titel des Besten Rüden stechen musste und die Nase vorn behielt.

Lediglich im Finale um den Tagessieg musste Milo sich der zweieinhalb jährigen holländischen Hündin Meegan van Laag Laren geschlagen geben und wurde Best of Opposite Sex (BOS).

Am zweiten Ausstellungstag amtierte der polnische Tierarzt Dr. Tomacz Borkowski als Richter und drehte das Finalergebnis um: Mailo siegte und wurde Best of Breed (BoB) mit einer weiteren Anwartschaft auf den Titel des „Internationalen Champions“ und des Niederländischen Champions.