Tschüss, Scotti!

4. Oktober 2020
Tschüss, Scotti!

1-10-2020   “Time to say Goodbye!” – für unser nunmehr über sechs Monate altes Hengstfohlen Scotti vom Hannoveraner Dressurpferde-Champion Spökenkieker aus der StPrSt Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier ist der Tag des Abschieds von seiner Mutter und seiner Herde gekommen. Mit dem Absetzen wechselt der wüchsige Rappe nun in die Hengstaufzucht des Gestüts Letter-Berg in Coesfeld-Lette der Familie Voss, um dort in der großen Hengstgruppe auf das erste Karriereziel, die Körung Ende 2022 vorbereitet zu werden.
Stephanie Leuenberger, schweizerische Chefbereiterin am Letter Berg, war begeistert von dem Neuankömmling: „Ein Traum – ganz der Vater!“

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns, dass nicht nur Scottis Mutter StPrSt. Liberia im nächsten Jahr ein weiteres Fohlen von Spökenkieker erwartet, sondern auch deren Tochter Fräulein Ria von Franziskus.