Besuch in Hinte im Kreis Aurich

03.08.2017 – Unsere beiden Jährlingsstuten Bella Ria von Belantis a. d. St.Pr.St. Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier und Ria Rocana von Rock Forever I a. d. Verb.Pr.St. Feria von Franziskus – Likoto xx verbringen den Sommer auf großen ostfriesischen Nordseeweiden am Dollart in Hinte (Kreis Aurich).

Durch ein einfaches, aber ausgeklügeltes Vorflutersystem sehen die mineralstoffreichen Weiden in dieser Region auch bei längerer Trockenheit nie verdorrt aus. Durch den ständigen Nordseewind gibt es kaum Mücken oder Pferdebremsen.

Trotzdem war es an der Zeit, nach dem Rechten zu sehen – und sich mal Seeluft um die Nase wehen zu lassen. Fazit: alles im grünen Bereich. Die Stuten sind gewachsen, stehen trocken auf den Beinen, sind gut genährt und rundum zufrieden. Das sind wir dann auch! Dank an das Team vom Hof Armin!

Bella_Ria_Roccana_rev_web