Jährlingsstuten wieder daheim

2-11-2017   Der Sommer an der Nordsee ist nun auch für unsere Jährlingsstuten Bella Ria von Belantis aus der StPrSt. Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier und Ria Rocana von Rock Forever aus der VerbPrSt. Feria von Franziskus – Likoto xx zuende gegangen. Sie sind wieder in den Heimatstall zurück gekehrt, ordentlich gewachsen, schon etwas rau im Fell, aber gut genährt und topfit.

Gleich heute kamen sie ihre alte Stutenherde zurück. Immer ein spannender Moment: wie werden sich die anderen Stuten verhalten? Die alte Rangordnung war schnell wieder klar. Resozialisierung gelungen! Am Wochenende beginnt für die Jährlinge nach der großen Freiheit an der Nordsee die Kultivierung: Frisieren, Führen, Hufe machen. Das ist auch die Zeit, um die beiden diesjährigen Fohlen von Morricone und Rock Forever endgültig abzusetzen, die schon nachts im Stall von ihren Müttern gertrennt sind und in der Laufbox separat gefüttert werden.