Mailo Zweiter in Fredericia/DEN

10-02-2018   Sein erster Auslandsstart führte unseren 10 Monate alten Hovawart-Rüden Mailo vom Hervester Hof (Züchter Annemarie Schulte-Bunert, Dorsten) nach Dänemark. Auf der internationalen Hundeausstellung des Dansk Kennel Klub in den Messehallen Fredericia traf er auf 14 andere Hovawarte aus Deutschland, Finnland, Niederlande und Dänemark. In der Jugendklasse (9 – 18 Monate) war er der mit Abstand jüngste Teilnehmer. Richter war der Präsident des dänischen Hunde-Verbandes DKK, Jœrgen Hindse, zugleich Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Europagruppe der Internationalen Kynologischen Vereinigung FCI, der die guten Körperprortionen und das freundliche Temperament des blonden Rüden lobte. Mit der Formwertnote „very good“ und dem zweiten Platz war der Start ein voller Erfolg, da mit der zweiten „SG-Bewertung“ die erste Körvoraussetzung erfüllt ist.