Mailo VDH-Frühjahrs-Jugendsieger in Dortmund

13-05-2018   Anlässlich der Europasieger-Ausstellung für Rassehunde in der Dortmunder Westfalenhalle, die mit einem zweiten internationalen Wettbewerb um dem Titel des VDH Frühjahrssiegers bzw. Frühjahrs-Jugendsiegers verbunden ist, konnte unser inzwischen 13 Monate alter Hovawart-Rüde Mailo vom Hervester Hof erneut zwei Siege verbuchen.

CC1366A5-EA9A-4053-A4D0-744C04FD31C8Mit der Höchstnote „vorzüglich 1“, der Auszeichnung „Bester Junghund“ der Rasse Hovawart und einer Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Jugend-Champion“ errang er der Titel des „VDH Frühjahrs-Jugendsiegers 2018“.

Auch im großen Showdown um den Europasieger-Titel setzte Richterin Eva Preisinger unseren blonden Rüden zwar erneut auf Platz 1 des Klassements Rüden Junghunde (9 – 18 Monate), vergab aber nur die Formwertnote „sehr gut“, mit der er sich der besten Hündin seiner Altersklasse geschlagen geben und somit auf den begehrten Titel verzichten musste.

Trotzdem überhaupt kein Grund für Enttäuschung: Mailo hat sich toll gezeigt und richtig gut mitgemacht!