StPrSt. Liberia tragend von Benicio

StPrSt. Liberia tragend von Benicio

31.05.2018   Erneut gute Nachrichten konnte Hoftierarzt Dr. Michael Olivier heute morgen verkünden: unsere inzwischen 13jährige StPrSt. Liberia von Likoto xx aus der StPrSt. Ria Nova von Rosenkavalier – Ricardo, die zur Zeit ein super chickes Stutfohlen von Morricone bei Fuß führt, ist 16 Tage nach der einmaligen Besamung von Benicio tragend. Es ist die 11. Trächtigkeit im 11. Zuchtjahr!

Natürlich kann bis zur Geburt eines gesunden Fohlens noch viel passieren, aber wir sind erst einmal froh und dankbar, dass die „Mutter der Kompanie“ mit diesem Befund ihre Vitalität und Fitness unter Beweis stellt.

Benicio, der inzwischen bis Grand Prix erfolgreiche, reichlich bunte Belissimo-Sohn, hat mit seinen ersten Nachkommen bereits einen sensationell hohen Dressur-Zuchtwert aufzuweisen, sowohl im Gang wie in der Rittigkeit. Wir bleiben gespannt!