10-10-2018 Totgesagte leben länger, sagt der Volksmund. Vom spektakulären Oldenburger Siegerhengst Morricone von Millenium – Rubin Royal hatte man lange nichts mehr gehört. Auf der Hengstpräsentation seiner Heimatstation Gestüt Bonhomme in Werder/Brandenburg war er nicht aufgetreten und auch turniersportlich seit Sommer 2017 nicht mehr eingesetzt worden. Es war von einer Kieferoperation die Rede, die auch seinen züchterischen Einsatz vorübergehend unterbrach. Das alles ist nun Vergangenheit!
Mitte September bestritt der imposante und frenetisch gefeierte Rapphengst unter seiner neuen Reiterin Lena Waldmann in Berlin-Rudow seine allererste Dressurprüfung Kl. M und siegte vor 26 Mitbewerbern mit einem Ergebnis von 72 %. Noch nicht alles perfekt, aber ganz ohne Frage ein überzeugender Nachweis für Gangqualität, Rittigkeit und Ausdrucksstärke. Wir gratulieren dem gesamten Team des Gestüts Bonhomme.
Dazu passend konnte Morricone beim österreichischen Fohlen- BundesChampionat in Stadl Paura zum zweiten Mal den Sieger bei den Stutfohlen stellen: Typ 9,5 – Bewegung 9,0 – Gebäude 9,0! Wenn das kein Ergebnis ist!
Auch zur gerade anlaufenden Kör-Saison stehen etliche zweijährige Morricone-Söhne in den Startlöchern, so auch zur westfälischen Körungsvorauswahl in Münster-Handorf.
Wir sind jedenfalls heilfroh, mit Mona Ria und Mia Mora zwei hochklassige Vollschwestern (beide aus der StPrSt. Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier) im Stall (bzw. derzeit noch an der Nordsee) zu haben, die sich beide allerbestens entwickeln. Beide bildschön, wüchsig und mit viel Tritt. Zukunft – Du kannst kommen!