Abegglen FH und Franziskus in Oldenburg erfolgreich

4-11-2018   Der ehemalige westfälische Prämienhengst ZINQ Abegglen FH von Ampere – Carabas und der ehemalige Sieger im Deutschen FohlenChampionat und im BundesChampionat der vierjährigen Deutschen Reitpferde Franziskus von Fidertanz – Alabaster waren an diesem Wochenende beim Oldenburger AGRAVIS-Cup hoch erfolgreich.

Im FEI Grand Prix am Freitag um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung mußten sich beide auf den Plätzen 3 und 4 dem Trakehner-Hengst Imperio unter Reitmeister und Olympiareiter Hubertus Schmidt geschlagen geben.

Der erst achtjährige ZINQ Abegglen FH unter Pferdewirtschaftsmeister Marcus Hermes vom Gestüt Freiberger Hof in Nottuln trat am Samstag in seinem ersten internationalen Grand Prix Special an, der Aufgabe, mit der bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen die Einzelmedaillen vergeben werden. Und er verließ die Bahn als sensationeller Sieger, mit hervorragenden Piaffen, ausdrucksvollen fliegedenden Galappwechseln und sehenswerten Pirouetten.

Der in Münster-Albachten stationierte Hannoveraner Hengst Franziskus unter Reitmeisterin und Vielseitigkeits-Weltmeisterin Ingrid Klimke trat in der Grand Prix Kür um den Meggle-Preis an und konnte hier seinen unvergleichlichen Charme und sein Bewegungspotential ausspielen. Mit einer technischen Note von 71,5 % und einer B-Note für die künstlerische Gestaltung der Kür von 79,6 % belegte der erfolgreiche Vererber Platz 2 hinter Kathleen Kellers San Royal von San Remo.

Unsere Nachkommen:

Alswinn von ZINQ Abegglen FH a. d. Pia Rossa von Pacco II – Rosenkavalier

VerbPrSt. Feria (2012) von Franziskus a. d. StPrSt. Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier (z. Zt. tragend von Hotline); Fabula Ria (2013) von Franziskus a. d. StPrSt Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier und Fräulein Ria (2014) von Franziskus a. d. StPrSt. Liberia von Likoto xx – Rosenkavalier