Turnier-Comeback: Morricone siegt in Inter II

12-04-2021   Seit dem Finale des Nürnberger Burgpokals im Dezember 2019 in der Frankfurter Festhalle war der Oldenburger Siegerhengst, Hauptprämiensieger und Vererberstar Morricone von Millennium – Rubin Royal nicht mehr öffentlich gezeigt worden. Eine verheißungsvolle Fotosession mit Star-Fotograf Jaques Toffi hatte ihn zwischenzeitlich zwar in lehrbuchreifer, klassisch schöner Piaffe gezeigt, aber ein Ersatz für echte Turniererfolge war das nicht.

Umso überraschender der plötzliche Auftritt des imposanten Rappen mit seiner Reiterin Lena Waldmann am vergangenen Wochenende in der Niedersachsenhalle in Verden zum Dressur-Late-Entry in der Intermediaire II, der ersten Aufgabe des FEI-Prüfungskanon, bei der Piaffe, Passage und Einerwechsel gezeigt werden müssen.

Nicht minder überraschend: auch nach mehr als zwölfmonatiger Turnierpause ging Morricone als Sieger vom Platz. Alle drei Richter hatten ihn klar vorne gesehen. Mit 73% ein durchaus beachtliches Ergenbis, mit dem Morricone zudem seinen prominenten Boxennachbarn Cadeau Noir, ebenfalls unter Lena Waldmann, hinter sich lassen konnte. Das Tor zur Königsklasse der Dressur, den Grand Prix, steht nun weit offen.

Glückwunsch an das gesamte Bonhomme-Team!