27-07-2021 Nach der zweiten, wiederum zweitägigen Sichtung in Warendorf hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) die deutschen Teilnehmer an der FCI-Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde (Dressage World Breeding Championships) Ende August in Verden/Aller nominiert.
In einem bereits nach der ersten Sichtung vorselektierten und daher hochklassigen Starterfeld, in dem gekörte Hengste dominierten, konnte sich u. a. der von Burkhard Wahler (Klosterhof Medingen) selbstgezogene, fünfjährige Hannoveraner Fuchshengst Damaschino von Danone I – Fidertanz – Caprimond unter Hannah Laser durchsetzen. Der BundesChampion der Dreijährigen 2019 und Vize-Champion 2020 hat eine enorm positive Weiterentwicklung durchgemacht und präsentierte sich mit drei überragenden Grundgangarten sowie mit einer beispielhaften Durchlässigkeit und Versammlungsbereitschaft. In dieser Form ein klarer Kandidat für das WM-Finale.
Gratulation an das gesamte Klosterhof-Team. Wir freuen uns nun noch mehr auf unser Damaschino-Fohlen, das wir im Mai 2022 aus unserer VerbPrSt Fräulein Ria v. Franziskus – Likoto xx erwarten dürfen.