Erolgreiche Stutenprüfung für Ria Rocana

12. Juli 2019
Erolgreiche Stutenprüfung für Ria Rocana

11-07-2019   Die Zulassung zur Eliteschau für unsere dreijährige Ria Rocana von Rock Forever aus der VerbPrSt. Feria von Franziskus – Likoto xx stand unter dem Vorbehalt einer erfolgreich abgelegten Stutenprüfung. Dieser Schritt ist heute mit beeindruckenden Noten vollzogen worden. Unter dem Sattel von Johanna Klippert, Pferdewirtschaftsmeisterin, BundesChampionats- und S-Dressur-Siegerin in Münster-Albachten, hat sich die dunkelbraune Stute, die Anfang Juni in Kirchhellen zur Siegerstute erklärt wurde, hervorragend weiterentwickelt und war bestens herausgebracht.

Mit einer 8,0 im Freispringen und großen Tritten beim Freilaufen hatte sie schon die erste Aufmerksamkeit auf sich lenken können. Auch unter dem Sattel in der großen Auktionshalle des Westfälischen Pferdezentrums wusste „Rocky“ zu gefallen, der Testreiter vergab eine 8,0, ebenso die Richterkommission. Mit einer Endnote von 7,93 gehörte sie zur Spitzengruppe der über 60 gestarteten Stuten und erreichte das beste Prüfungsergebnis unserer Stuten seit StPrSt. Fia von Fleurop – Rosenkavalier  und sogar noch etwas besser als das ihrer Großmutter StPrSt. Liberia von Likoto xx  – Rosenkavalier. Wie schon bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt bei der Stutenschau in Kirchhellen imponierte die Dreijährige auch in Handorf wieder durch ihre Gelassenheit und ihr äußerst angenehmes Temperament.

Ein herzlicher Dank an Johanna und ihr Team, aber auch an die Mannschaft des Pferdezentrums Münster-Handorf, die eine Mammut-Prüfung mit wechselvollem Wetter sehr professionell abgewickelt hat!