Ria Rocana siegt in Kirchhellen

6. Oktober 2019
Ria Rocana siegt in Kirchhellen

6-10-2019  Kirchhellen scheint ein Erfolgspflaster für unsere dreijährige StPrSt. Ria Rocana von Rock Forever – Franziskus zu sein: nach ihrem Sieg bei der diesjährigen Stutenschau hatte die noble Dunkelbraune unter dem Sattel von Pferdewirtschaftsmeisterin Johanna Klippert heute beim Dressurturnier im Stall zur Linde (Barbara und Tobias Nabben) in der Reitpferdeprüfung für Dreijährige die Nase vorne. Schritt und Galopp wurden erneut mit 8,5 bewertet, das Gebäude mit 8,0.

Ein überaus erfreulicher Saisonabschluss für die älteste Tochter unserer VerbPrSt. Feria von Franziskus – Likoto xx, die auch über Winter bei Johanna im Training bleibt und im kommenden Jahr über Dressurpferdeprüfungen den Weg in den Dressursport finden soll, während Ria Rocanas ein Jahr jüngere Vollschwester Ria Eterna, die z. Zt. noch auf der Sommerweide an der Nordsee im Kreis Aurich steht, demnächst heimkommt und versuchen wird, es ihrer Schwester gleichzutun.