Fräulein Doktor läßt grüßen

20-11-2018   Ein großer Tag für Christiane Schettler: abschließende mündliche Prüfung in ihrem Promotionsvorhaben vor der Rechts- und Wirtschaftswisenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg/Erlangen. Die von Prof. Dr. Lutz Bellmann, dem Direktor des Instituts für Arbeits- und Berufsforschung (IAB) der Bundesanstalt für Arbeit betreute volkswirtschaftliche Doktorarbeit mit dem Thema „Flüchtlingsintegration und Mindestlohn aus betrieblicher Perspektive“ war mit „magna cum laude“ bewertet worden.

Auch in der mündlichen Verteidigung ihrer Arbeit konnte die 29jährige Agrarökonomin überzeugen und die Glückwünsche der Prüfer entgegen nehmen.

Der Titel des Doctor rerum politicarum (Dr. rer. pol.) wird dann nach Veröffentlichung der Arbeit und Übergabe der Verleihungsurkunde am 18. Dez. 2018 amtlich.