Mailo ist Belgian Winner

15-12-2019   Eine Adventsüberraschung der besonderen Art: unser inzwischen fast drei Jahre alter Hovawart-Rüde Mailo vom Herverster Hof konnte am 3. Adventswochenende einen weiteren Höhepunkt seiner noch jungen Karriere hinzufügen. Bei der 122. Brussels Dog Show im Schatten des Atomiums auf dem Brüsseler Messegelände konnte er auf der größten belgischen Hundeausstellung, zugleich der einzigen belgischen Qualifikation für die CRUFTS in Birmingham, mit der erneuten „Excellent 1“ (vorzüglich 1)-Bewertung die Offene Klasse der Hovawart-Rüden gewinnen, wurde als Bester Rüde herausgestellt und schließlich im Finale gegen die schwarzmarkene Siegerin der Juniorenklasse (Hündinnen) Hannah Kelev Mal’ach Sheli aus dem Besitz der Präsidentin des belgischen Hovawart Clubs Leen Swolfs den Gesamtsieg („Best of Breed“/BoB) erringen.

Der holländische FCI-Richter Dirk Spruyt lobte abermals das hervorragend Gangwerk des Rüden, seine Ausstrahlung und seine ideale Rutenhaltung. Mit diesem Erfolg hat sich Mailo erneut für die größte Hundeschau der Welt, die CRUFTS 2020 qualifiziert und darf sich mit dem Titel „Belgian Winner 2019“ schmücken.