StPrSt. Liberia erneut tragend

StPrSt. Liberia erneut tragend

22-05-2022 Schon wieder eine gute Nachricht unseres Hoftierarztes Dr. Michael Olivier (Haltern): die „Mutter der Kompanie“, die inzwischen 17jährige schwarzbraune StPrSt. Liberia von Likoto xx aus der StPrSt. Ria Nova v. Rosenkavalier – Ricardo, die nach 13 Fohlen in Serie im letzten Jahr erstmals eine Auszeit genommen hatte, ist auf Anhieb wieder tragend. In diesem Jahr von dem langbeinigen, bewegungsstarken Oldenburger Hauptprämiensieger und BundesChampionats-Finalisten Total McLaren, einem Sohn des Multi-Champions Totilas aus einer De Niro – Sandro Hit-Mutter. Die hannnoversch geprägte Hengstmutter, die in Reitpferdprüfungen siegreiche StPrSt Dejavu von De Niro ist eine Tochter der mehrfachen BundesChampionesse und WM-Finalistin StPrSt. Silberaster von Sandro Hit – Canaster – Woermann.

Die auf dem Hof Schettler bevorzugte dunkle Farbe war nicht der entscheidende Grund für die Anpaarung. „Auch als Vollblut-Tochter ist unsere Liberia nicht unbedingt als langbeinig zu bezeichnen, sodass wir Wert gelegt haben auf einen interessanten, großrahmigen, jungen Vererber in entsprechend modernem Format, der sich aus kraftvollem Hinterbein elastisch bewegen kann“, erläutert der Züchter die Anpaarungsüberlegung. Auch die Genetik des Top-Dressurpferdes Totilas und des führenden Dressurvererbers De Niro war reizvoll.

Wir sind gespannt!