Ria Rocana Siegerstute in Kirchhellen

Ria Rocana Siegerstute in Kirchhellen

8-06-2019   Die westfälische Stutenschau-Saison 2019 ist seit wenigen Tagen eröffnet. Einer der ersten Termine ist traditionell die Stutenschau in Kirchhellen im Kreis Recklinghausen auf dem Hof Dieckmann.

Siegerstute und mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde dort unsere dreijährige dunkelbraune Ria Rocana von Rock Forever I aus der VerbPrSt. Feria von Franziskus – Likoto xx. Zuchtleiter Wilken Treu hob in seiner Berichterstattung den erkennbaren Vollblutüberguss der noblen Stute und ihre elastischen, raumgreifenden Bewegungen hervor, von denen der Schritt überragend sei.

Uns gefiel darüber hinaus der souveräne Auftritt der Stute, die erstmals öffentlich gezeigt wurde: unkompliziertes Verladen, Gelassenheit auf dem Vorbereitungsplatz neben all den anderen Stuten und Fohlen und viel Präsenz beim Vormustern. Chapeau!

Vorbehaltlich der noch abzulegenden Stutenprüfung ist Ria Rocana zur Eliteschau (Staatsprämienvergabe) im Juli in Münster-Handorf zugelassen.