Mailo ist „Belgian Winner“

Mailo ist „Belgian Winner“

20-12-2022 Die Brussels Dog Show, Belgiens größte Hundeausstellung, bei der u.a. der Titel des Belgian Winner und die Qualifikation für die weltgrößte Ausstellung Crufts in Birmingham/GB ausgetragen wird, öffnete Mitte Dezember nach zweijähriger Corona-bedingter Pause wieder ihre Pforten. Knapp 10.000 Nennungen für vier Ausstellungen an zwei Tagen waren ein respektables Ergebnis.

Mailo vom Hervester Hof, der fünfjährige blonde Hovawart-Rüde und amtierende VDH-Bundessieger aus Lippramsdorf war der mit Abstand erfolgreichste Vertreter seiner Rasse in Brüsseler Messezentrum im Schatten des weltberühmten Atomiums. In drei der vier Ausstellungen ging er als Sieger (BoB/Best of Breed) aus dem Ring, qualifizierte sich erneut für die Crufts und verteidigte erfolgreich seinen bereits 2019 gewonnenen Titel des „Belgian Winner“ (vergleichbar dem deutschen Bundessieger).

Zahlreiche Deckanfragen aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden unterstrichen, wie gut der stattliche Rüde auch bei den Konkurrenten ankam. Mit den in Brüssel gewonnenen Anwartschaften erfüllt Mailo nun auch die Voraussetzungen für den Titel des „Champion Belgique“ der Königlich Belgischen Kynologischen Gesellschaft SRSH.