Scotti zieht um!

Scotti zieht um!

12-02-2023 Unser dreijähriges schwarzes Riesenbaby Scotti, jetzt offiziell Scottish Peat (engl.: „Schottischer Torf“) – eine Reminiszenz an die Leidenschaft seines Züchters für schottische Whiskys insbesondere von der Insel Islay, die für ihr über Torf getrockentes Gerstenmalz berühmt ist -, ist umgezogen: nach Horstmar-Leer zu Annika Hencke, um dort in professionellem Beritt auf seine künftige Aufgabe als Dressurpferd vorbereitet zu werden.

Annika hat ihre Lehrzeit als Bereiterin bei Olympiareiterin Hellen Langehanenberg absolviert und dann sehr erfolgreich auf dem Gestüt Letter Berg in Coesfeld gearbeitet, wo sie zeitweilig auch Scottis Vater Spökenkieker v. Spörcken – Rotspon geritten hat. Neben zahlreichen Erfolgen in Jungpferdeprüfungen kann sie Erfolge bis zur Dressurklasse S vorweisen. Scotti, zur Zeit 1,78 m Stockmaß groß und noch in der Entwicklung, hat zuhause das „kleine Einmaleins“ von Kathrin Schettler gelernt und ist nun reif für die nächste Stufe seiner Ausbildung, die wir nicht übers Knie brechen, sondern in Ruhe und Gelassenheit angehen – wohl wissend um das Potenzial des großen Wallachs.

Wir freuen uns, Annika als eine sehr talentierte und zuverlässige junge Ausbilderin durch unsere Zusammenarbeit in ihrer Selbständigkeit unterstützen zu können und freuen uns, Scotti demnächst unter ihrem Sattel im Reitpferdeviereck zu sehen.