Vincerò ist da!

Vincerò ist da!

10-03-2023 Fünf Tage später als erwartet, aber putzmunter kam in der vergangenen Nacht ein statiöses braunes Hengstfohlen vom Hannoveraner Dressurpferde-Champion und Reitpferde-BundesChampion Va‘ Pensiero (Vitalis – Fürstenball) aus unserer VerbPrSt. Ria Eterna von Rock Forever – Franziskus zur Welt. Das zweite Fohlen seiner Mutter und Vollbruder zu unserer überaus gelungenen Jährlingsstute Vinni Ria ist seinem bedeutenden Vater wie aus dem Gesicht geschnitten: die mittelbraune Farbe, der kleine Stern auf der Stirn und die beiden weißen Hinterfesseln sind das äußere Anzeichen, die völlig unvoreingenommene und furchtlose Menschenfreundlichkeit ein Indiz, doch die Hoffnung richtet sich auf die entsprechenden inneren Werte wie Rittigkeit, Nervenstärke und Leistungsbereitschaft.

Jammerschade, dass der überragende Vitalis-Sohn Va‘ Pensiero in diesem Jahr züchterisch nicht mehr zur Verfügung steht, denn eine bereits zum zweiten Mal so perfekt gelungene Passerpaarung hätte man eigentlich wiederholen müssen …!