Zária ist da!

Zária ist da!

15-05-2023 Eine Woche früher als erwartet ist in den frühen Morgenstunden der „Kalten Sophie“, dem Tag der letzten der drei Eisheiligen, unser letztes diesjähriges Fohlen gefallen: ein ganz nobles, langbeiniges, schwarzes Stutfohlen vom Oldenburger Reservesieger und BundesChampionats-Qualifikanten Zuperman (Vincent Maranello – Destano) von der Hengststation Hoffrogge in Dorsten aus unserer dunkelbraunen, siebenjährigen VerbPrSt. Fräulein Ria von Franziskus – Likoto xx – Rosenkavalier, die uns in den vergangenen Jahren ausschließlich qualitätvolle und bewegungsstarke Hengstfohlen geliefert hat, die über die Westfalen-Auktion versteigert wurden.

Zuperman x Fräulen Ria, das schien schon typ- und exterieurmäßig eine absolute Passerpaarung zu sein, wobei die demonstrative Gelassenheit und Nervenstärke des Hengstes das mitunter überschäumende Temperament der Franziskus-Tochter etwas mildern sollte. Auch dieser Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, denn das auf den Namen Zária getaufte Stütchen ist überaus zutraulich und gelassen. Eine weitere Blüte am Zweig unseres Ria-Stammes!