StPrSt. San Cherie wieder tragend

StPrSt. San Cherie wieder tragend

5-07-2023 Gute Nachrichten von unserem Hoftierarzt: StPrSt/LSt San Cherie von San Amour aus der StPrSt. Marilu v. Mon Cheri – Ehrentusch, die zur Zeit ein vielversprechendes Hengstfohlen vom S-Dressursieger Dancier Gold FRH (Dancier – Weltmeyer) bei Fuß führt, ist wieder tragend. Dieses Mal von Escaneno (Escamillo – Veneno). Der auf der Station seines Züchters Tobias Schult in Hünxe-Bruckhausen aufgestellte und viel benutzte vierjährige Junghengst mit dem überragenden Veranlagungs- und Sporttest war Prämienhengst der Körung in Münster-Handorf 2021 und ist aus einer mütterlichen Halbschwester des Stempelhengstes Fidertanz v. Fidermark und damit aus dem überragenden Stutenstamm der rheinischen StPrSt. Reine Freude von Ravallo – Frühlingstraum II gezogen. Der erste Fohlenjahrgang des Escaneno wurde vor wenigen Wochen mit 30 Fohlen in Hünxe präsentiert und wußte restlos zu überzeugen: großrahmige, bewegungsstarke Fohlen mit viel Hals und Aufriß.

Für San Cherie und ihr diesjähriges Fohlen „Danse de Mai“ geht’s jetzt erst einmal zur Fohlenauktion am 29. Juli 2023 zur Westfalen-Woche in Münster-Handorf.