WM-Bronze für Zuperman

WM-Bronze für Zuperman

6.08.2023 Bei den FEI/WFBSH-Weltmeisterschaften Junger Dressurpferde im Nierderländischen Pferdezentrum Ermelo konnte der sechsjährige Oldenburger Reservesiegerhengst Zuperman (Vincent Maranello – Destano) unter Beatrice Hoffrogge aus Dorsten in einem starken internationalen Feld auf dem Niveau der Klasse M die Bronzemdeaille hinter dem KWPN-Hengst My Toto von Glock’s Toto Jr. und dem Vitalis-Sohn Vitalos gewinnen. Vor allem die Galopparbeit und die sicheren und ausdrucksvollen fliegenden Wechsel, seine Durchlässigkeit, die in den Traversalen und Übergängen zum Ausdruck kam und die erkennbare Perspektive als Dressurpferd für höchste Ansprüche sicherten dem nervenstarken, in Dorsten-Hardt stationierten Hengst aus der Zucht des Tierarztes Dr. Stefan Tietje (Ankum) ein Gesamtergebnis von 87,2 %. Glückwunsch und großen Respekt vor allem für Beatrice Hoffrogge, die den Hengst behutsam und konsequent sowie auf den Punkt topfit vorbereitet und vorgestellt hat.

Dieser Erfolg und das noch anstehende BundesChampionat in Warendorf werden Zuperman auch züchterisch noch mehr Aufmerksamkeit bescheren. Wir sind sehr froh, bereits ein äußerst gelungenes schwarzbraunes Stutfohlen von Zuperman aus der VerbPrSt. Fräulen Ria von Franziskus – Likoto xx im Stall zu haben und dessen Mutter erneut von diesem Spitzenhengst tragend zu wissen.