Fohlensaison 2024 eröffnet

Fohlensaison 2024 eröffnet

13-03-2024 Die inzwischen 7-jährige VerbPrSt. Ria Eterna von Rock Forever aus der VerbPrSt. Feria von Franziskus – Likoto xx eröffnete mit ihrem dritten Fohlen die diesjährige Abfohlsaison auf dem Hof Schettler. Am Sonntagabend meldete sich lehrbuchgerecht das große Ereignis an. Eine Stunde später war ein kapitales, langbeiniges, äußerst korrektes und charmantes Hengstfohlen vom HLP-Sieger ESCANENO von Escamillo – Veneno auf der Welt.

Schon nach einer halben Stunde stand der kleine Mann auf seinen langen vier Beinen, fand sofort die Milchbar und sprühte geradezu vor Energie. Diesen Eindruck vermittelte er auch am nächsten Morgen bei obligatorischen ersten Rundgang an frischer Luft. Ein besonderes Fohlen mit großer Schulter, schöner Halsung, langer, muskulöser Kruppe und offensichtlich großem Gang in allen drei Grundgangarten: ein Hengstkandidat der Extraklasse!

Auch wenn ESCANENO zu den drei meistbenutzten Hengsten Westfalens im vergangenen Jahr gehörte, muss man sich vor Konkurrenz nicht fürchten: Spitzenqualität ist und bleibt selten!